News

Beitrag vom 06. Mai 2018

Bald ist es soweit. Das Pfingstwochenende kommt immer näher und damit auch die Weihe unserer neuen Vereinsfahne im Rahmen des 81. Bezirksmusikfestes Brig in Simplon Dorf. Doch wird sie bis zu diesem Zeitpunkt rechtzeitig fertig sein? Unser Fahnengetti und Gemeindepräsident Sebastian Arnold will es genau wissen.

Beitrag vom 29. April 2018

Zwei mysteriöse Gestalten, ein Briefumschlag und eine geheimnisvolle Schatulle – Was diese Dinge mit dem 81. Bezirksmusikfest in Simplon Dorf zu tun haben, erfährt man im Video.

Beitrag vom 17. März 2018

Wie sehen eigentlich die Vorbereitungen eines Bezirksmusikfestes aus? Ein (nicht ganz) ernstgemeinter Einblick in diese Phase zeigt dieses Video. In gewissen Bereichen ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch Verbesserungspotential vorhanden. Doch eines ist klar: Wir werden am 19./20. Mai 2018 bereit sein!

We’ll be ready
Oh don’t you fear

P.S. an alle Tarantino Fans

Ein Hinweis zum Ende (also zum Ende von diesem Film und nicht vom Text): Schlussendlich konnten wir endlich endgültig klären, was sich im Koffer befindet… Schluss! …ähh Ende

Beitrag vom 15. März 2018

81. Bezirksmusikfest Brig in Simplon Dorf

In diesem Jahr darf die Musikgesellschaft Bleiken zum sechsten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Musikfest des Bezirks Brig durchführen. Es findet über das Pfingstwochenende (Sa./So. 19./20. Mai 2018) unter dem Motto „U Schtruis voll Muisig“ statt. Wir nehmen dieses Fest auch zum Anlass, eine neue Vereinsfahne einzuweihen. Die bisherige diente uns 28 Jahre als Aushängeschild und diese Zeit ist nicht ganz spurlos an ihr vorübergegangen.

Wir möchten hier kurz das Rahmenprogramm des Festes vorstellen. Am Samstagabend können wir ein abwechslungsreiches musikalisches Programm präsentieren. Die Stadtmusiken von Bern und Domodossola stellen in Konzerten ihr Können unter Beweis. Danach sorgen die Metallharmonie BlächKä!, die Mighty Horns und die Schmutzgüggla weiter für Unterhaltung. Ein interessanter und geselliger Abend ist also schon jetzt garantiert.

Am Sonntagmorgen wird unsere neue Vereinsfahne im Rahmen des Pfingsthochamtes eingeweiht. Anschliessend geht es im Festzelt mit dem (fast schon traditionellen) Brunch weiter. Am Nachmittag findet der Einmarsch der Musikgesellschaften mit dem darauffolgenden Gesamtspiel auf unserem Dorfplatz statt. Nach den Konzertdarbietungen der Vereine im Festzelt sorgt der Alleinunterhalter Mathias Tscherry für gute Stimmung.

Es ist unser Ziel, auch diesen Anlass in typischer „Simpilär-Art“ durchzuführen: gut organisiert, engagiert und auf eine einfache und sympathische Weise. Damit uns das gelingt, sind wir auf die tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Wir bedanken uns schon heute dafür!

 

Beitrag vom 22. August 2017

Jetzt ist es wieder mal soweit: Die MG Bleiken darf das Bezirksmusikfest Brig 2018 durchführen! Zugegeben, so überraschend ist das nun auch nicht, doch umso grösser ist unsere Vorfreude auf diesen Anlass.

Seit Anfang dieses Jahres laufen nun die Vorbereitungen und so viel kann schon verraten sein: Unter dem Motto „U Schtruis voll Muisig“ findet es am Pfingstwochenende (Sa./So. 19./20. Mai 2018) statt. Weitere Informationen folgen selbstverständlich noch. Doch das Datum reserviert man sich jetzt schon am Besten für diesen Anlass.